Schokoyaki

Oktober 20, 2021 1 Von Bernd Thomas

Konichiwa Mina-san,

am Montag 18.10. haben sich Andy und ich zu einer kleinen Runde Arbeit am Projekt getroffen.
Leider konnte unser dritter Affe (Thomas) nicht am Treffen teilnehmen, aber auch zu zweit konnten wir Ergebnisse erzielen.

Neben ein paar Internas und weiteren Planungen unseres Takoyaki-Stands, haben wir auch noch eine Runde TakoSchokoyaki-Training eingelegt.

Andy hat den Teig mit einer Nuss-Nougat-Creme angerührt, wir waren beide gespannt (wie ein Regenschirm) ob sich diese Idee bewähren wird.

Der Geschmack war, wie zu erwarten, lecker. Allerdings haben wir beim Kugeldrehen bemerkt das der Teig nicht so schön aufgeht wie der Original Takoyaki-Teig und die Kugeln somit sehr kompakt werden und man relativ viel Teig nachgießen muss um schöne Kugeln zu erreichen.

Wir haben dann auch mit Pralinenfüllungen experimentiert (Schnapspraline mit Kirsche und mit Toffi-Karamel-Nuss). Vor allem die Toffi-Variante ist geschmacklich eine wahren Gaumenfreude, aber auch die Schnapspraline konnte überzeugen.

Anstatt Takoyakisoße, Mayo und Katsuobushi haben wir den Schokoyaki einen weihnachtlichen touch mit Vanillesoße und Zimt verpasst. Hat sehr gut gepasst.

Und jetzt ist Eure Meinung gefragt, freut Ihr Euch auf eine Süße Variante der Takoyaki? Entfernen wir uns damit zu weit vom Original?
Lasst uns in den Kommentaren wissen was Ihr darüber denkt!