Die 3 Affen auf dem Weihnachtsmarkt 2022 in Sindelfingen

Dezember 23, 2022 0 Von Thomas

Eine weitere tolle Erfahrung für die 3 Affen war ihr Beitrag zum Weihnachtsmarkt in Sindelfingen. Diesesmal mussten wir auch keinen Stand aufbauen, da die Hütten gestellt wurden.

Unser Stand in Sindelfingen

Nichtsdestotrotz war sehr viel vorzubereiten : Was verkauft man denn (neben Glühwein und Kinder Punsch) auf einem Weihnachtsmarkt? Was aus Japan passt auf einen deutschen Weihnachtsmarkt?

Ich denke wir hatten ein paar gute Ideen für unser Line-Up:

  • Japanisches Curry mit leckerem japanischen Reis
  • Maki Sushi (Lachs, Gurke, ThunfischMayo und Avocado)
  • Heisser Sake
  • Japanisches Bier
  • Glühwein mit Schuß

Wir waren alle drei ein wenig skeptisch, ob sich die Produkte verkaufen, vorallem weil den meisten Gästen zuerst die Sushis ins Auge springen – nicht unbedingt ein Gericht für die kalten Tage; dachten wir zumindest, denn am meisten waren wir über die Verkäufe von Sushi überrascht, bereits am Sonntag morgen waren alle Sushi weg.

Auch das Curry lief sehr gut, wir hatten Tage vorher aber auch tüchtig gekocht und konnten ganz leicht für Nachschub sorgen. Hier spürte man auch die Erfahrung, die wir beim Internationalen Straßenfest sowie bei der 50-Jahr-Feier des SVB sammeln konnten – es lief fast alles wie geschmiert.

Selbst der heisse Sake war am Ende des Weihnachtsmarkts verkauft, aber natürlich war der Top-Seller der leckere Glühwein, vorallem der Schuß war besonders beliebt.

Ein bisschen versteckt waren wir schon, aber es war immer was los…

Unterm Strich war es eine gelungene Veranstaltung, wir haben wieder viel dazugelernt und bereits unsere Änderungen für das Internationale Strassenfest 2023 in den Plan eingebaut. Natürlich kommt dort auch wieder unser Takoyaki Grill zum Einsatz!

Wir freuen uns schon auf die Veranstaltungen in 2023, haltet einfach nach uns Ausschau, am Einfachsten findet ihr unsere Events auf dem Veranstaltungs-Kalender