Kulinarische Reise #1

Februar 11, 2021 0 Von Andy

In Japan gibt es rund um das Thema Essen einiges zu entdecken. Heute stellen wir mal zwei der bekanntesten Gerichte/Speise (ryoori) vor. Diese dürften eigentlich jeden bekannt sein, da sie mittlerweile auch in Europa weit verbreitet sind und in vielen Filmen ihren Auftritt haben.

Den Anfang macht eines der bekanntesten überhaupt, Sushi.
Sushi besteht aus erkaltetem Reis und wird mit den verschiedensten Toppings versehen. Sei es roher Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse oder Fleisch.
Auf keinen Fall dürfen dabei Wasabi und Sojasoße (shooyu) fehlen.

Es folgt die japanische Variante der Nudelsuppe (Raamen).
Die hohe Vielzahl an Kombinationen aus Brühe und Beilagen lässt fast keinen Wunsch offen. Hier kommt jeder auf seinen Geschmack.

In den nächsten Beiträgen werden wir uns noch intensiver mit diesen Gerichten auseinander setzten.